
cashpresso
ist ein Rahmenkredit der Raiffeisen Bank International, der als Ratenzahlung für große Warenkörbe, aber auch als Einkaufsrahmen für kleine Warenkörbe genutzt werden kann. Kund*innen können nach einmaliger Registrierung im Zuge des Kaufs im Onlineshop/am POS, einfach via one-click-payment mittels cashpresso App bezahlen und die Zahlungsmodalitäten (Ratenhöhe & Zeitpunkt der Lastschrift) jederzeit kostenlos auf ihre Bedürfnisse anpassen.

Vorteile auf einen Blick
Einkaufsrahmen
bis zu € 7.000 für Käufe bei ARDENS
Flexible Bezahlung
Ratenhöhe & Fälligkeit jederzeit kostenlos anpassbar
12 Monate zinsfrei
für alle Kund*innen bei jedem Kauf bei ARDENS
Prompte Zusage
Echtzeit-Bonitätsprüfung bei der Registrierung
Transparent & fair
keine Bearbeitungsgebühren oder sonstige Kosten
kein Mindestbetrag
auch kleine Warenkörbe (wie z.B. Zubehör) können abgewickelt werden
Schritt-für-Schritt Anleitung
1. Wähle deine Wunschrate
Im ersten Schritt wählst du cashpresso als Zahlungsmittel und suchst dir deine monatliche Ratenhöhe aus. Wir garantieren volle Transparenz durch unseren Ratenrechner: du siehst auf einen Blick die Ratenhöhe, Rückzahlungsdauer und Zinskosten. Diese kannst du an deine Bedürfnisse anpassen – und auch später jederzeit kostenlos auf Knopfdruck ändern. Wichtig: cashpresso ist für Personen aus diesen Nationen, mit Hauptwohnsitz in Deutschland oder Österreich, verfügbar.
2. Ratenplan für die 0% Finanzierung
Die ersten 60 Tage sind bei cashpresso zinsfrei, wenn du im Partnershop einkaufst. Manche Händler gewähren die sogar längere zinsfreie Zeiträume. Unter dem Punkt „0% Finanzierung“ siehst du mit welchem Ratenplan du keine Zinsen bezahlst musst.
3. Erhalte sofort eine Bonität-Entscheidung
Wir überprüfen deine Bonität automatisch innerhalb von 3-5 Sekunden. Bitte gib dazu Namen, E-Mail-Adresse, Geburtsdatum und Wohnadresse ein.
Weshalb? Wir sind verpflichtet zu überprüfen, ob du dir die Rückzahlung der Raten leisten kannst und fragen dafür deine Bonität bei Auskunfteien, wie zum Beispiel der SCHUFA ab. Die Verfügbarkeitsprüfung dauert nur wenige Sekunden und du erfährst sofort ob du deinen Einkauf mit cashpresso auf Raten bezahlen kannst.
4. Bestätigung der Identität per Videocall
Die Videoidentifizierung erfolgt durch unsere Partner – halte dazu bitte deinen gültigen Personalausweis oder Reisepass bereit. Auf der Seite des Partners findest du die Schaltfläche „Browser-Videotelefonie starten“. Sobald du auf die Schaltfläche klickst, wirst du mit einem Mitarbeiter verbunden und die Identifizierung startet. Am Ende des Gesprächs erhältst du eine TAN per SMS zugeschickt. Diese gibst du in das dafür vorgesehene Feld ein. Nachdem du die TAN eingegeben und bestätigt hast, wirst du zur elektronischen Vertragsunterzeichnung weitergeleitet.
5. Zahlungsbestätigung per SMS TAN
Die Ratenzahlung elektronisch zu unterschreiben funktioniert ganz einfach – alles was du brauchst, ist dein Mobiltelefon. Nachdem du die Schaltfläche “Vertrag unterschreiben” geklickt hast, bekommst du die Konditionen angezeigt. Wenn du einverstanden bist, akzeptiere bitte die AGB und bestätige, dass du den Vertrag rechtsgültig elektronisch unterzeichnen möchtest. Du bekommst eine TAN auf dein Mobiltelefon gesendet. Durch Eingabe der TAN unterzeichnest du den Vertrag elektronisch.
Voraussetzungen
- Mindestalter 18 Jahre
- Hauptwohnsitz in Österreich oder Deutschland
- Onlinebanking-Zugang in DE/AT (Bankkonto bestehende seit mind. 3 Monaten)
- Ausreichende Bonität
- Unterstützte Staatsbürgerschaft (Genauere Infos in den FAQ unten)
Wer steht hinter cashpresso?
Die Technologie hinter cashpresso wurde von der österreichischen credi2 GmbH entwickelt und ist ein Produkt der RBI, die Österreich als
ihren Heimatmarkt betrachtet und insgesamt über 18,6 Mio. Kund:innen in Zentral- und Osteuropa betreut. cashpresso vereint die Vorteile
aus zwei Welten: Die Stabilität einer führenden Bank und die Nutzerfreundlichkeit und den Innovationsgeist eines jungen Startups.
https://www.cashpresso.com/de/impressum
Kontakt Kundenservice
Fragen und Antworten zu cashpresso
-
Warum muss ich mich in mein Onlinebanking einloggen?
cashpresso ist gesetzlich verpflichtet die Bonität des Kunden zu überprüfen - inklusive einer “Digitalen Kontoprüfung”. Hierzu loggt sich der Kunde in sein Onlinebanking ein und anhand der Kontoumsätze wird die Bonität automatisch geprüft. Die Onlinebanking-Login-Daten sind für cashpresso nicht einsehbar und werden nicht gespeichert. Selbstverständlich werden die Kontoumsätze nur zum Zwecke der Bonitätsprüfung verwendet und streng vertraulich behandelt.
-
Wieso muss ich das Videotelefonat machen?
Der Kunde muss sich im Zuge des allerersten Einkaufs mit cashpresso mit einem kurzen Videotelefonat identifizieren. Dadurch wird sichergestellt, dass Käufer und cashpresso-Antragssteller dieselbe Person sind.
Hinweis: Der Kunde muss die Identifizierung aus Datenschutzgründen unbedingt alleine durchführen.
-
Was benötige ich für das Videotelefonat?
- Gültigen Lichtbildausweis (aktuell akzeptieren wir Reisepass oder Personalausweis)
- Smartphone mit Frontkamera oder Tablet/Laptop mit Kamera
- Stabile Internetverbindung (cashpresso empfiehlt die Nutzung der cashpresso App) und gute Lichtverhältnisse
-
Wie funktioniert das Videotelefonat?
Der Kunde startet das Videotelefonat über sein Smartphone oder seinen Laptop/Computer und wird mit einem Mitarbeiter verbunden, der ihn Schritt für Schritt durch die Identifizierung führt. Während des Telefonats wird u.a. der Lichtbildausweis des Kunden überprüft.
-
Wie lange dauert das Videotelefonat?
Das Videotelefonat dauert in der Regel nur wenige Minuten. Achtung: Zu Stoßzeiten (ab 16 Uhr) kann es unter Umständen zu verlängerten Wartezeiten kommen.
-
Ich warte seit längerer Zeit auf einen freien Mitarbeiter für das Videotelefonat. Was kann ich tun?
cashpresso arbeitet mit mehreren Anbietern zusammen, die das Videotelefonat durchführen. Wenn es bei einem Anbieter zu längeren Wartezeiten oder Problemen kommt, kann der Kunde direkt im cashpresso Konto per Knopfdruck auf einen anderen Anbieter wechseln.
-
Ich kann die Registrierung nicht durchführen. Woran kann das liegen?
Dies kann unterschiedliche Gründe haben wie beispielsweise die angegebene Wohnadresse entspricht nicht dem Hauptwohnsitz des Kunden, falsche Schreibweise der Daten oder nicht ausreichende Bonität. Im Zuge der Registrierung ist cashpresso rechtlich dazu verpflichtet, die Bonität des Kunden zu prüfen. Hinweis: Genauere Informationen dürfen aus Datenschutzgründen nur direkt dem Kunden schriftlich mitgeteilt werden.
-
Wie funktioniert die Anzahlung?
Übersteigt der Kaufpreis den verfügbaren Rahmen, kann der Einkauf trotzdem mit einer Anzahlung abgewickelt werden. Die Anzahlung wird bei erfolgreichem Kaufabschluss einige Tage nach Kauf automatisch per Lastschrift vom Bankkonto des Kunden abgebucht.
-
Wie werden cashpresso Raten vom Bankkonto abgebucht?
Der Kunde hat während der Registrierung die Möglichkeit, sich zwischen einem Lastschrifteinzug und manuellen, monatlichen Überweisungen zu entscheiden. Die Zahlungsmodalitäten können im Nachhinein jederzeit geändert werden
-
Wie kann ich mit cashpresso Kontakt aufnehmen?
cashpresso Kunden-Support: Montag - Freitag 09 - 18 Uhr
support@cashpresso.com
+43 1 23 13 634 -
Wo bekomme ich noch mehr Informationen?
Alle Infos finden Sie natürlich auch direkt bei cashpresso, die wichtigsten davon hier: